Mittwoch, Mai 09, 2007

Etwas Seeluft

Im Mai konnten wir zum Glück noch ohne riesigen Touristenauflauf die gute Luft um den Müritz-Nationalpark schnuppern. Für ein verlängertes Wochenende fuhr ich mit meiner Mam nach Waren an der Müritz, wo wir in einer netten kleinen Ferienwohnung unter kamen. Ein schöner Hafen, eine niedliche Altstadt und Fischrestaurants laden zum bleiben ein. Hier ein paar Eindrücke:




Und wenn man schon mal an Deutschlands zweitgrößtem Binnensee ist, dann muß man auch auf's Wasser. Also haben wir uns im Nationalpark ein Kanu gemietet und sind auf Motorboot-freien Seen durch den Nationalpark gepaddelt.




Bei Wein und gutem Essen konnten wir uns danach auch abends auf unserem sonnigen Balkon der Ferienwohnung entspannen.


Lately I was on a short vacation trip with my mom around Müritz national park in the Mecklenburg Lakes area. We stayed in a comfy holiday flat and enjoyed fresh air, nice weather and a nice little canoe tour in this beatiful area.